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Struktur:
1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Thomas Michaelis, im Folgenden (ambo) genannt, und seinen Kunden in der jeweiligen, zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung. Sie gilt für alle Geschäftsabschlüsse, die über den elektronischem Weg abgewickelt werden.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich, abweichende, entgegenstehende oder durch unseren Kunden anderslautende Bedingungen, werden nicht akzeptiert.. Individelle Fälle bedürfen der einmaligen und schriftlichen Zustimmung von (ambo).
2. Der Kaufvertrag kommt zwischen
(ambo) - Der Zoofachmarkt, Thomas Michaelis, Zum Pfennigsberg 5, 17192
und
den Kunden, die in diesem e-shop oder dem Ladengeschäft einkaufen
zustande.
Für Probleme, Fragen und Anregungen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder die Mail-Adresse: mail @ ambo-petshop . com (Spamschutz: Zur Nutzung bitte Leerzeichen entfernen).
3. Die Darstellung der Artikel im (ambo) e-shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern eine Auswahl zur Bestellung dar. Die bildliche Darstellung ist unverbindlich, ähnlich zum versendeten Produkt. Alle Angebote gelten „solange der Vorrat reicht“, wenn nicht bei den Produkten etwas anderes vermerkt ist. Angebote von Einzelstücken werden durch Originalfotos dokumentiert. Eine Reservierung von Artikeln ist nicht durch das Legen in den Warenkorb möglich. Irrtümer sind vorbehalten.
Durch Anklicken des Buttons "Bestellung absenden" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb angezeigten Produkte auf. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn (ambo) Ihre Bestellung durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Erhalt Ihrer Bestellung, durch Auslieferung der Ware annehmen oder durch Bestätigung per E-Mail nach weiteren persönlichen Gesprächen (Sperrgut, Lebende Tiere...) bestätigt.
4. Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform und dem Erhalt der Ware. Bei mehreren Lieferungen gleichartiger Waren nach Erhalt der ersten Teillieferung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder die Rücksendung der Ware.
Der Widerruf ist zu richten an:
Brief/Paket:
(ambo) – Der Zoofachmarkt in Waren
Thomas Michaelis
Zum Pfennigsberg 5
17192 Waren (Müritz)
Online: (Spamschutz)
mail @ ambo-petshop . com Spamschutz (Zur Nutzung die Leerzeichen entfernen)
Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.
Besondere Hinweise/Ausschluss des Widerrufsrechtes
Das Widerrufsrecht besteht u.a. nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde. Das sind lebende Tiere, Futtermittel, Futterinsekten, sonstige Futtertiere, Glasprodukte, Glasterrarien, Leuchtstoffröhren, sonstige Leuchtmittel, Bücher, sonstige Literatur und Cds/DVDs/BluRays.
Ende der Widerrufsbelehrung
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Lieferung von Artikeln, die nach Kundensonderwunsch angefertigt werden (z.B. Zuschnitte, Sonderanfertigungn usw.).
Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Senden Sie die Artikel bitte möglichst in der Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie idealerweise eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden, um Schadensersatzansprüche wegen Beschädigungen infolge mangelhafter Verpackung zu vermeiden.
Senden Sie die Ware als versichertes Paket an uns zurück und bewahren Sie den Einlieferbeleg auf. Wenn Sie die Rücksendekosten nicht zu tragen haben, erstattet (ambo) die Kosten nach der Rücksendung und Prüfung.
Bitte informieren Sie (ambo) vor der Rücksendung per Kontaktformular, um die Rücksendung anzukündigen. So ermöglichen Sie uns eine schnellstmögliche Zuordnung der Produkte.
Bitte beachten Sie, dass die in den Absätzen 4.3 bis 4.5 genannten Modalitäten nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.
5. Der Versand erfolgt derzeit ausschließlich nach Deutschland und Österreich. Weitere Länder bitte separat anfragen.
Kosten Deutschland
Unsere Versandkostenpauschale (Normalpaket) beträgt 5,50 € bis zu einem Gesamtpaketgewicht von 30 kg.*
Für Winterverpackungen gilt pro Heatpack 1,50€. Obergrenze für den temperierten Versand sind 5,00 €
Ab einem Bestellwert über 85,00 Euro entfällt die Versandkostenpauschale.
Info: Auch der Transport gehört zu einem Versandgeschäft und wird auch für uns nicht kostenfrei durchgeführt. Wir verstecken die Preise dafür nicht in unseren Produkten, sondern bieten Ihnen lieber einen fairen Produktpreis.
Zudem gibt es keinen Mindestbestellwert und keinen Mindermengenzuschlag.
*Ausnahmen der Versandkostenpauschale: Sperrgut, Übermaße (ab 1,70m Paketlänge) und den Transport von Wirbeltieren sowie Frostfutter:
Dazu zählen diverse fertige Terrarien, Käfige und Aquarien, große 3D-Rückwände, Produkte über 1,65m Länge.
Diese Produkte sollten persönlich oder durch einen Frachtführer Ihrer Wahl (zu Ihrem Risiko) abgeholt werden oder werden nach persönlicher Absprache per Spedition mit tagesaktuellen individuellen (je nach Palettengröße und Gesamtgewicht) Preisen oder mit Sperrgutaufschlag (mindestens 20,00€ zusätzlich zur Versandkostenpauschale) versendet.
Wir melden uns bei Ihnen in jedem Falle, um den Versand zu koordinieren.
Lieferservice: im Stadtgebiet von Waren kostenfrei (zeitliche Planung für Sie: Lieferung nur ausserhalb der Ladenöffnungszeiten). Im Umkreis von ca. 25 km fällt eine Kilometerpauschale für die Gesamtfahrstrecke von 0,70€/km an.
Der Versand von Frostfuttertieren wird derzeit durch unseren Partner www.frostfuttertiere.de realisiert.
Wir melden uns bei Ihnen in jedem Falle, um den Versand zu koordinieren.
Deutsche Qualitätszucht mit tierärztlichen Kontrollen und viel Auswahl. Auch lebende Futtertiere möglich.
Die Geschäftsabwicklung ist unabhängig vom (ambo) e-shop und stellt einen eigenen Vertrag dar.
Die Abholung der Frostfuttertiere im Ladengeschäft ist selbstverständlich möglich.
Für den Versand von Wirbeltieren nehmen wir die Leistungen unseres Partners www.geovex.de in Anspruch. Die Preise entnehmen Sie bitte der Homepage unseres Partners. Bitte Bedenken Sie, das weitere Kosten für die optimale Verpackung dazu kommen. HIer gilt ein Obergrenze von 8,00€ je nach Witterung und Bestellumfang.
Der Versand wird ausschließlich über Geovex/Ilonexs und deren angeschlossenen Partnern abgewickelt. Der normale Versand über die Post oder normale Kurierdienste ist ausgeschlossen!
Die (persönliche) Annahme des Paketes muss garantiert sein. Persönliche Absprachen sind daher zwingend nötig. Versandtermine von Montag bis spätestens Mittwoch sollen helfen Probleme durch höhere Gewalt zu verhindern und den Tieren unnötige Transportzeit zu ersparen. Sie können die Tiere selbstverständlich auch selbst abholen oder durch einen Frachtführer Ihrer Wahl (zu Ihrem Risiko) abholen lassen. Auch hier ist die persönliche Absprache unabdingbar.
Inselzuschlag*: 12 Euro
*Gilt für PLZ: 18565, 25845-25849, 25859, 25863, 25869, 25955, 25961-25999, 26465-26486, 26548, 26571-26579, 26757, 27498-27499, 83256
Kosten Österreich
Unsere Versandkostenpauschale (Normalpaket) beträgt 15,00 € bis zu einem Gesamtpaketgewicht von 30 kg.*
Für Winterverpackungen gilt pro Heatpack 1,50€. Obergrenze für den temperierten Versand sind 5,00 €
Ab einem Bestellwert über 135,00 Euro entfällt die Versandkostenpauschale.
Info: Auch der Transport gehört zu einem Versandgeschäft und wird auch für uns nicht kostenfrei durchgeführt. Wir verstecken die Preise dafür nicht in unseren Produkten, sondern bieten Ihnen lieber einen fairen Produktpreis.
Zudem gibt es keinen Mindestbestellwert und keinen Mindermengenzuschlag.
*Ausnahmen der Versandkostenpauschale: Sperrgut, Übermaße (ab 1,70m Paketlänge) und den Transport von Wirbeltieren sowie Frostfutter:
Dazu zählen diverse fertige Terrarien, Käfige und Aquarien, große 3D-Rückwände, Produkte über 1,65m Länge.
Diese Produkte sollten persönlich oder durch einen Frachtführer Ihrer Wahl (zu Ihrem Risiko) abgeholt werden oder werden nach persönlicher Absprache per Spedition mit tagesaktuellen individuellen (je nach Palettengröße und Gesamtgewicht) Preisen oder mit Sperrgutaufschlag (mindestens 20,00€ zusätzlich zur Versandkostenpauschale) versendet.
Wir melden uns bei Ihnen in jedem Falle, um den Versand zu koordinieren.
Frostfutter:
Der Versand von Frostfutter wird derzeit durch unseren Partner www.frostfuttertiere.de realisiert.
Wir melden uns bei Ihnen in jedem Falle, um den Versand zu koordinieren.
Für den Versand von Wirbeltieren nehmen wir die Leistungen unseres Partners www.geovex.de in Anspruch. Die Preise entnehmen Sie bitte der Homepage unseres Partners. Bitte Bedenken Sie, das weitere Kosten für die optimale Verpackung dazu kommen. HIer gilt ein Obergrenze von 8,00€ je nach Witterung und Bestellumfang.
Der Versand wird ausschließlich über Ilonexs und deren angeschlossenen Partnern abgewickelt. Der normale Versand über die Post oder normale Kurierdienste ist ausgeschlossen!
Die (persönliche) Annahme des Paketes muss garantiert sein. Persönliche Absprachen sind daher zwingend nötig. Versandtermine von Montag bis spätestens Mittwoch sollen helfen Probleme durch höhere Gewalt zu verhindern und den Tieren unnötige Transportzeit zu ersparen. Sie können die Tiere selbstverständlich auch selbst abholen oder durch einen Frachtführer Ihrer Wahl (zu Ihrem Risiko) abholen lassen. Auch hier ist die persönliche Absprache unabdingbar.
6. Der Versand erfolgt derzeit ausschließlich nach Deutschland und Österreich. Weitere Länder bitte separat anfragen.
Die voraussichtliche Lieferzeit ist bei den einzelnen Artikeln angegeben. Auf Kundenwunsch sind Teillieferungen oder Express möglich. Dies bedarf der persönlichen Absprache. Bei Lieferverzögerung einzelner Artikel behält sich (ambo) Teillieferungen vor; Nachlieferungen erfolgen dann kostenfrei und schnellstmöglich.
Der Vertragsschluss erfolgt unter dem Vorbehalt der richtigen und rechtzeitigen Selbstbelieferung durch unsere Zulieferer, sofern wir ein konkretes Deckungsgeschäft abgeschlossen haben und von dem Zulieferer ohne eigenes Verschulden nicht beliefert worden sind. Der Kunde wird über die Nichtverfügbarkeit der Ware unverzüglich informiert. Bereits erbrachte Gegenleistungen werden unverzüglich zurückerstattet.
7. Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse, Nachnahme (nur innerhalb Deutschlands) oder Paypal.
Sparen Sie bei der Zahlung per Vorkasse 2% (Achtung einige Artikel sind von sämtlichen Rabatten ausgeschlossen). Die Bankverbindung erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung und die Ware wird nach Zahlungseingang ausgeliefert.
Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur dann zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig gerichtlich festgestellt oder unbestritten sind oder schriftlich durch uns anerkannt wurden.
Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, soweit die Ansprüche aus dem gleichen Vertragsverhältnis resultieren.
8. Alle Produkte bleiben bis zur vollständigen Zahlung Eigentum von (ambo).
9. Defekte an (technischen) Produkten fallen immer in die Garantie des Herstellers, da (ambo) nicht der Hersteller ist. (ambo) klärt gern alle Unannehmlichkeiten für Sie. Das Zeitfenster kann sehr groß sein, da oft ein Einsenden der Artikel nötig ist. Bei Rücksendung der defekten Artikel ist Ersatz oft sehr zügig möglich. In jedem Fall ist das persönliche Gespräch per Kontaktformular oder Telefon (zu den Ladenöffnungszeiten) der schnellste Weg zur Problemlösung.
Bei direktem Kontakt zum Hersteller verkürzen Sie eventuell die Abwicklungszeit Ihres Falles, da wir das Produkt auch nur weiterleiten. Bei Direktreklamationen reagieren die Hersteller meist auch mit größerer Kulanz. Gern übergeben wir Ihnen die entsprechenden Kontaktdaten.
10. Es gilt für alle geschlossenen Verträge das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand ist Waren (Müritz).
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Beratung immer kostenfrei. Fragen können Sie immer stellen. Nutzen Sie dazu bitte das Telefon (03991 – 63 23 13) oder ein Besuch im Geschäft zu den bekannten Öffnungszeiten. Auf www.ambo-petshop.com können Sie uns auch eine Nachricht schicken, wir bemühen uns sie so schnell wie möglich zu beantworten. Alternativ empfehlen wir Ihnen die Internetforen, die Sie bei unseren Links finden.
Aktionen. Für geplante Veranstaltungen und Aktionen z.B. Fotowettbewerbe oder themenbezogene Abende durch Sie beigetragene Fotos erhält (ambo) eine uneingeschränkte vergütungsfreie Nutzungserlaubnis. Das Urheberrecht bleibt bei Ihnen, Sie stimmen nur automatisch der Veröffentlichung zu.
Umweltschutz. Für den Kleintiertransport von uns zu Ihnen nach Hause stellen wir Ihnen kostenfrei gebrauchte leicht zu entsorgende Kartons zur Verfügung. Auch als Kälteschutz verwenden wir nur Altpapier. Kunststoffverpackungen und Tüten werden bei uns, wenn möglich mehrfach verwendet. Sie können zur mehrfachen Nutzung von Transportboxen u.ä. beitragen, indem Sie uns bei uns erhaltene Boxen bei Gelegenheit wieder mitbringen oder eigene Behältnisse zum Transport von Futter bereitstellen.
Ihre Daten. Sollten wir Ihre Adress- oder Kontaktdaten erhalten, verwenden wir diese ausschließlich intern zu Statistik-, Informations- oder Kontaktzwecken. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen. Ausnahme ist nur Ihre ausdrückliche Erlaubnis, welche selbstverständlich jederzeit widerrufbar ist.
Zahlungsweise. Alle Produkte können bei uns bar oder ab einem Gesamteinkaufswert ab 15,00 € per EC-Lastschriftverfahren bezahlt werden. Ratenzahlungen sind grundsätzlich nicht möglich. Bei individuellen Bestellungen im Ladengeschäft ab einem Wert von 125,00 € ist eine Anzahlung in Höhe von 60% vor der Bestellung zu zahlen. Der Kaufvertrag ist somit geschlossen. Bei Erhalt oder Abholung ist der Restbetrag sofort zu begleichen. Alle Produkte und Tiere bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von (ambo).
Rabatte werden grundsätzlich individuell und einmalig gewährt. Es besteht zu keiner Zeit Anspruch auf wiederholte Gewährung.
Rückgabe/-nahme. Ausgeschlossen von der Rücknahme sind grundsätzlich: lebende Tiere und Pflanzen; Frost- und Lebendfutter; Sonder- und Individualanfertigungen oder –bestellungen; CDs, DVDs und andere Medien (Urhebergesetz); Bücher; Zeitschriften; Zeitungen; Leuchtmittel; geöffnete Verbrauchsgüter und Produkte; Zuschnitte.
Sämtliche Rücknahmen sind einmalig, individuell und basieren grundsätzlich auf Kulanz. Das Recht auf Garantie und Gewährleistung bleibt selbstverständlich bestehen.
Im Garantiefall. Defekte an (technischen) Produkten fallen immer in die Garantie des Herstellers, da (ambo) nicht der Hersteller ist. Bei direktem Kontakt zum Hersteller verkürzen Sie die Abwicklungszeit Ihres Falles, da wir das Produkt auch nur weiterleiten. Bei Direktreklamationen reagieren die Hersteller meist auch mit größerer Kulanz. Gern übergeben wir Ihnen die entsprechenden Kontaktdaten.
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Änderungen. (ambo) behält sich vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen in allen oder einzelnen Punkten zu ändern oder zu löschen, wenn gesetzliche oder geschäftliche Gründe vorliegen.
© Thomas Michaelis 2010-2011